Du befindest dich hier: 

>> Cleopatra  >> Tagebuch  >> 2011 

  |  

Links

  |  

Seitenindex

  |  

Kontakt

  |

Tagebuch 2011 von Cleo


April 2011


9. April: Es besuchen uns Nici und Tanja mit Arjen und Xavier.
Nach einer kurzen Stallbesichtigung geht es zum gemeinsamen Ausritt. Natürlich gefällt mir Arjen besonders gut. Doch er ist etwas nervös und kann darum nicht so gut mit mir flirten. Wir machen eine mittlere Kloten-Runde und sind nach ca. 1,5 Stunden wieder zurück.
Die beiden Besuchspferde dürfen etwas auf eine der Weiden, die Menschen sitzen im Reiterstübchen zusammen und ich ruhe mich in meinem Abteil aus.
Aramis ist froh, dass ich wieder zurück bin. ;-)



10. April: "Spielen mit Aramis"


Mai 2011

1. Mai: Patrouillenritt Weiach mit Chantal + Niki
Wieder einmal waren wir an einem Patrouillenritt dabei. Silvia sagte, dass ich und Niki alles ganz super gemacht haben. Bei den Wurfspielen waren die Menschen aber nicht sooo toll. Darum 18. Platz von 54 Starterpaaren - nicht schlecht!

7. Mai: Heute hatte Silvia ihre erste Ausbildungseinheit mit Susanna Carminati. Das Ziel ist, eine bessere Körperbiegung zu erreichen. Dies soll auf einer Volte mt 6m Durchmesser geschehen. Ich muss immer wieder 2 Pilonen passieren. Silvia muss noch an sich selbst arbeiten und das neu Gelernte ins Bewährte einbauen.
http://www.susanna-m-carminati.ch

21. Mai: Die zweite Lektion mit Susanna bringt eine etwas strengere Silvia hervor. Sie lernt von Susanna, wie sie mich korrekt korrigieren muss, wenn ich eine Pilone umschmeisse. Das erfordert direktes Druchgreifen von Silvia. Weil sie dies schnell gelernt hat und nun viel mit mir üben will, werde ich mich wohl etwas anpassen müssen. Naja - dies ist nicht soo lustig.


30. Mai: Badewetter


Juni 2011

Spazieren ist immer cool!

Juli / August 2011

Silvia macht viel Boden- und Handarbeit mit mir. Auch Longe mit Pilonen, wo sie viele Biegungen von mir verlangt. Untertreten an der Hand, Schulterherein, Hinterhandwendungen, etc. So soll meine Beweglichkeit und die Kräftigung der Hinterhand verbessert werden. Mir gefällt das nicht so besonders, weil es anstrengend ist. Ich bleibe dabei aber kooperativ, weil es viel Lob und ab und zu ein Guzi dafür gibt.
Silvia ist zufrieden und sagt der Ausbilderin Susanna, dass ich nun bereits wieder rechts galoppieren kann. Beide freuen sich!

Manchmal werde ich mit Aramis zusammen synchron Freilongiert. Etwa so wie im Zirkus. Hier bin ich der Star in der Manege und Aramis muss noch etwas üben. ;-)

3. Juli

September 2011

11. September: Langer Patrouillenritt Hünenberg mit Nici und Xaver

Körungswochenende

24. September: Wir fahren weg und verbringen das Wochenende bei Esther in Haag wo wir ab und zu mal hinreisen. www.bnb-haag.ch
Am Nachmittag reiten wir zusammen aus (Silvia mit mir, Esther mit Thirza und Schawi mit Anouscha). Stefan bleibt bei Aramis und Balios im Stall.

25. September: Bereits am frühen Morgen ist was los! Alle sind nervös. Wir werden herausgeputzt. Speziell bei Aramis muss jedes Häärchen sitzen, denn er soll an der Körung vorgeführt werden. Wir fahren nach Schaan wo ich mit Aramis in einer Boxe verweile. Um die Mittagszeit herum holt Stefan Aramis für seinen Auftritt. Dort wird mein Bube mit einer 3. Prämie ins Stammbuch aufgenommen. :-)

Am Nachmittag steht Weiterbildung mit Susanna Carminati auf dem Programm. Stefan nimmt mit Aramis teil und Silvana mit mir. Wir machen das ganz toll und werden etwas bewundert.
Weitere Bilder: http://friesenpferdeverein.li/_bilder/galerie/koerungen/2011/7427709f720e68006/o000.html

Oktober 2011

5. - 12. Oktober: Silvia und Stefan sind in die Ferien gereist und es schauen Armanda und Silvana eine Woche lang zu uns. Armanda ist hauptsächlich für Aramis zuständig und Silvana für mich. Ich vermisse meine Menschen nicht so sehr, weil Silvana ganz viel mit mir macht und ich mich sehr wohl bei ihr fühle. Auch Armanda massiert mich ab und zu, was eine Wohltat ist.
Mega herzlichen Dank an Beide.

November 2011

Dezember 2011

Hier möchte ich euch meine Freundin "Silvana" vorstellen:
Silvana ist seit dem März 2011 meine Reitbeteiligung und macht zweimal pro Woche etwas mit mir zusammen. Ich mag sie sehr und wir sind ein ganz cooles Team. Ihr werdet uns also noch ab und zu auf dieser HP sehen. ;-)


Ausflug zum Jahresausklang

Nach oben

(C) 2000 - 2016 by  Recher Webservice