Du befindest dich hier: 

>> Cleopatra  >> Tagebuch  >> 2013 

  |  

Links

  |  

Seitenindex

  |  

Kontakt

  |

2013

Was soll das neue Jahr bringen?

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr sollen viele schöne Ausritte sein. Es ist geplant, dass wir öfters mit dem Frieslimobil in schöne Gegenden fahren um diese zu erkunden und zu geniessen.

Weiter haben wir vor:
- Trainingseinheiten mit Susanna Carminati
- Dressurkurs
- Horseathlons
- Patrouillenritte

Ich gehe fit und motiviert ins neue Jahr!

Februar 2013



April 2013

21. April: Heute gehen Silvia und ich an den Patrouillenritt Gossau ZH, zusammen mit Stefan und Aramis. Für Aramis ist es das 1. Mal, doch macht hat tapfer alles mit. Da ich erfahrener bin muss ich jeweils die schwierigeren Sachen machen und benehme mich nett. Schon der erste Posten ist happig, da wir mit Wasser in einem rinnenden Kübel einen Parcour absolvieren müssen. Weiter gibt es Spiele wie Ballwerfen, Flaschen beringen, blinder Reiter, Willhelm Tell, Fussballspiel, Ankleidespiel, etc. Der ganze Ritt dauert 3,5 Stunden und zum Schluss kommt Aramis ans Limit. So steigt Stefan ab, redet Aramis gut zu und geht den restlichen Weg zu Fuss neben ihm her. Das letzte Spiel heisst Heiratsparcour. Da zeigen wir uns beide nochmals von unserer besten Seite.

Mai 2013

Endlich richtig Frühling ! 


Monatliches Training mit Susanna Carminati



Patrouillenritt im Jakobstal

Zusammen mit Aramis ist es ganz gut gelaufen. Wir arbeiten uns nach vorne. :-)


Ferien auf dem Camping Les Cerneux, Jura



August 2013

Patrouillenritt Agasul

17. August: Die Posten waren reiterlich gesehen sehr einfach und das Thema Disney war nicht wirklich unsere Stärke. Leider war auch die Auswertung ziemlich laienhaft (pro Posten 0 - 25 Punkte und 1 Posten mit 0 - 200 Punkte - tsssssss).
Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr besser abläuft, denn der Ritt war sehr schön.

Patrouillenritt Oberhasli

25. August: Der Ritt war super organisiert von A bis Z. Die Posten waren abwechslungsreich, anspruchsvoll und sehr gut betreut.
Mit unserer Leistung in der ersten Hälfte sind wir sehr zufrieden.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal im 2014!


September 2013

Patrouillenritt in Wangen

7. September: Teilnahme mit Silvana, Chanti und Niki


Vereinsmeisterschaft des KV-Kloten

14. September: Silvia und Norina machen absolvieren mit mir die Führzügelklasse. Ich bin ganz brav, bis auf eine Sequenz mit einer riesigen Plüschmaus, wo ich etwas herumrase. Norina hält sich aber ganz gut auf mir und lässt die Maus punktgenau fallen.
Herzliche Gratulation Norina zum 2. Platz!


Etwas später werde ich von Blau/Englisch auf Rot/Altkalifornisch umgestylt und Silvia reitet auf mir das Gymkhana. Leider verhalte ich mich bei der Wippe nicht vorbildlich. Trotzdem schaffen wir es noch auf den 7. Platz.

13. Oktober 2013

Silvia und Stefan organisierten einen Herbstritt für den Friesenpferdevereins FL. Leider kamen keine weiteren Friesen, dafür genossen wir diesen Tag mit anderen hübschen Pferden und vielen netten Menschen bei schönstem Wetter!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Nach oben

(C) 2000 - 2016 by  Recher Webservice